Probetraining

Wir laden dich herzlich ein!

Du hast schon immer davon geträumt Teil eines Teams zu sein, das gemeinsam auf dem Spielfeld kämpft?

Dann ist jetzt deine Chance gekommen! Wir laden dich herzlich zu unserem Training ein, bei dem du den fantastischen Sport – American Football – kennenlernen kannst.

Egal ob du bereits Erfahrung im Football hast oder ein absoluter Anfänger bist, bei uns ist jeder willkommen.

Die Trainingszeiten und deinen Ansprechpartner findest du weiter unten.

American Football ist nicht nur ein Männersport, auch unsere Damenmannschaft freut sich über dein Interesse. Unsere Jugendmannschaft Spielt Flag Football, dies ist eine Abwandlung, in der ohne Körperkontakt gespielt wird.

Dein erstes Probetraining

Du hast dich entschieden unsere Football Familie kennenzulernen.
Klasse, wir freuen uns, dich bei deinem ersten Probetraining zu sehen.

1.

Bitte nehme vor deinem ersten Probetraining mit unserem Ansprechpartner aus dem entsprechenden Team Kontakt auf. Somit können wir uns auf dich vorbereiten. 
Deinen passenden Ansprechpartner findest du weiter unten.

2.

Am besten füllst du das Formular mit unseren Teilnahmebedingungen im Vorhinein aus und sendest es uns gleich per E-Mail zu. Alternativ kannst du das Formular auch ausgedruckt mit zum Training bringen.

3.

Du darfst bei deinem ersten Training direkt mit trainieren. Bitte bring zum Training dein Sportequipment mit. Dazu zählen unter anderem: Oberbekleidung, Unterbekleidung, eine Flasche Wasser und nach Möglichkeit Stollenschuhe oder alternativ Sportschuhe. Nach dem Training kannst du auch vor Ort duschen.

4.

Zu deinem ersten Probetraining findest du, dich bitte 25 Minuten vor dem Trainingsbeginn an unserer Kabine 7/8 ein. Du findest unsere Kabine am Sültenweg 20, hinter dem VFL Lüneburg e.V. Vereinsheim. Unsere Kabine ist mit dem Razorbacks Logo gekennzeichnet.
Dort wirst du von uns mit Footballhelm sowie Schulterpad ausgestattet und kannst dich umziehen.

5.

Wir freuen uns, wenn dir unser Training gefallen hat und du beim nächsten Training wieder dabei bist. Du hast die Möglichkeit dir über mehrere Trainings einen Eindruck von der Sportart zu machen und die Mannschaft kennenzulernen. 

Teams

Seniors

In unserer etablierten Herrenmannschaft finden alle Spieler ab 18 Jahren ihren Platz. Ab diesem Jahr dürfen in den Herren-Liegen auch Damen mitspielen. 

Trainingszeiten

Jeden Dienstag und Donnerstag
19:30 Uhr – 21:30 Uhr

Ansprechpartner

Ladies

Unsere Damen befinden sich aktuell in der Aufbauphase und freuen sich darauf, zukünftig ebenfalls am Ligabetrieb teilnehmen zu können.

Trainingszeiten

Montag 19:00 Uhr – 21:00 Uhr
Donnerstag 18:30 Uhr – 20:00 Uhr

Ansprechpartner

Juniors

Unsere Jugend Flag Football-Mannschaft freut sich über Mädchen und Jungen ab 8 Jahren. Die Mannschaft nimmt diese Jahr ihre erste Saison am Ligabetrieb teil. Flag Football ist eine Variante des amerikanischen Footballs, die ohne Körperkontakt gespielt wird.

Trainingszeiten

Dienstag 18:00 Uhr – 19:30 Uhr
Donnerstag 17:00 Uhr – 18:30 Uhr

Ansprechpartner

Trainingsplatz

Wir trainieren zu unseren regelmäßigen Trainingszeiten auf unserem Trainingsplatz des VFL Lüneburg. 

VfL Lüneburg | Sültenweg 20 | Lüneburg

Cookie Consent mit Real Cookie Banner